top of page
Home - Start

Sichern Sie Ihr Fahrrad mit dem innovativsten Schlosssystem.

UPLOCK integriert das Schloss mit der Sattelstütze.

Das System besteht aus zwei Komponenten, der UPLOCK Sattelstütze und dem UPLOCK Faltschloss. Die Sattelstütze verfügt über einen patentierten Öffnungsmechanismus, um das Schloss darin zu transportieren. Das Faltschloss bietet maximale Sicherheit und die neuartige Faltkinematik macht es schlank und schmal. UPLOCK ermöglicht den einfachen, sicheren und zugleich unsichtbaren Transport des Schlosses.

Schloss und Sattelstütze in einer einzigen Einheit.

Products

WIE FUNKTIONIERT UPLOCK?

5 einfache Schritte, Dein Fahrrad zu sichern

IMG_8908.jpg

Öffne den Verriegelungs-hebel

IMG_8910.jpg

Kippe den Sattel zur Seite

IMG_8912.jpg

Stecke den Schlüssel ins Schloss

IMG_8917.jpg

Ziehe das Schloss heraus und entfalte es

IMG_8925.jpg

Schliesse Dein Fahrrad wie gewohnt ab

Du willst Dein Schloss weder an deinem Fahrrad befestigen noch es während der Fahrt um Deinen Körper wickeln? UPLOCK ist ein praktisches, sicheres und zugleich unsichtbares System, in dem dein Fahrradschloss verstaut wird. Kein Anhängsel, aber immer dabei.

Die UPLOCK Sattelstütze ist in Durchmessern von 27.2 mm, 30.9 mm und 31.6 mm verfügbar. Deine bisherige Sattelstütze kann problemlos mit UPLOCK getauscht werden und selbstverständlich ist der vorhandene Sattel weiter verwendbar.

Für UPLOCK setzen wir auf erprobte Materialien, die unter Einsatz modernster Fertigungstechniken handwerklich verarbeitet werden. Das Design des Produkts entsteht dabei in der firmeneigenen Engineering-Werkstatt. Mit UPLOCK bieten wir nicht nur ein sicheres Schloss, sondern beantworten auch die Frage nach der Unterbringung - unsichtbar und wetterfest in deinem Fahrrad.

INNOVATION
uplock__DSC5378_highres.jpg

UPLOCK ist ab sofort erhältlich!

Erlebt UPLOCK als eine*r der Ersten.

 Besucht den Online-Shop unseres exklusiven Partners bike components.

OUR MISSION

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte alle relevanten Infos 

und News rund um UPLOCK!

Vielen Dank für Dein Interesse!

Du wirst schon bald von uns hören.

WTF_UPLOCK_0110.jpg

DAS UNTERNEHMEN

Die treibende Kraft hinter UPLOCK ist die Liebe zum Biken. Mit UPLOCK ist unsere Vision erstmals Realität geworden: Fahrradkomponenten zu konstruieren und zu verwirklichen, die es so noch nicht gegeben hat. Dinge, die unsere Vorstellungen von Ästhetik, Optik, Haptik, Form und Materialien neu definieren. Dinge, die unsere Ansprüche an Herkunft, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit erfüllen.

Kurz: etwas Feines, etwas Praktisches, etwas besonders Sicheres.

Uli Press, Gründer von UPLOCK, ist Ingenieur und bringt sein ganzes Fachwissen ein, sein „Outside the box“- Denken sowie seinen Ideenreichtum und seine Vorstellungskraft als Fahrrad-Enthusiast.

Die Vision: innovative Fahrradkomponenten zu entwickeln. Das Ergebnis spricht für sich.

THE COMPANY

Weitere Informationen auf unserer FAQ-Seite

bottom of page

top of page
Home - Start

Secure your bike with the most innovative lock system.

UPLOCK integrates the lock with the seat post.

The system consists of two unique components, the UPLOCK seat post and the UPLOCK folding lock. The seat post has a patented opening mechanism to make the inside space accessible for the lock to be stowed. The folding lock has maximum security and its novel folding kinematics makes it narrow and slim! UPLOCK provides a simple, safe, and yet invisible way to transport your lock.

Lock and seat post in one single unit.

Products

HOW DOES UPLOCK WORK?

5 simple steps to secure your bike

IMG_8908.jpg

Open the locking lever

IMG_8910.jpg

Tilt over the saddle

IMG_8912.jpg

Insert the
key

IMG_8917.jpg

Pull out the lock and unfold it

IMG_8925.jpg

Lock up your bike as usual

You do not want your lock attached to your bicycle nor do you want to wrap it around your body while riding. The UPLOCK system provides a simple, safe, and yet invisible way of getting your lock out of the way. No appendage, but always with you.

Your UPLOCK seat post is available in diameters of 27.2 mm, 30.9 mm and 31.6 mm. Your previous seat post can easily be replaced with UPLOCK and the existing saddle can still be used.

We rely on tested materials and use the latest production techniques and craftmanship. The design of the product is created in the company's own engineering workshop. With UPLOCK we offer not only a secure lock, but also answer the question of where to store the lock – invisible and weatherproof inside the bicycle.

INNOVATION
uplock__DSC5378_highres.jpg

UPLOCK is now available to order!

Be one of the first to experience UPLOCK.

Visit our exclusive partner's online shop to buy UPLOCK.

OUR MISSION

Sign up for our newsletter and get all relevant info and

latest news about UPLOCK!

Thanks for submitting! You'll hear from us soon!

WTF_UPLOCK_0110.jpg

THE COMPANY

The driving force behind UPLOCK is the love of cycling. With UPLOCK, our vision has become reality for the first time: To design and realize bicycle components that have never existed before. Things that redefine our ideas of aesthetics, look, feel, form and materials. Things that meet our demands in terms of origin, craftsmanship and sustainability. In short: something fine, something practical, something particularly secure.

 

Uli Press, the founder, is an engineer and he brings in all his engineering knowledge, his "Outside the box" thinking as well as his wealth of ideas and imagination as a bicycle enthusiast.

The vision: to develop innovative bicycle components. The result speaks for itself.

THE COMPANY

For more info visit our FAQ

bottom of page